SPD 2010 :

Fahrt zum Weihnachtsmarkt in Straßburg

In einem gut gefüllten Bus fuhren Genossinnen und Genossen aus Mölschbach und Waldleiningen am 27. November 2010 zum Weihnachtsmarkt nach Straßburg. Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende, Helmut Pfeifer, hatte dafür kräftig die Werbetrommel gerührt.Was man in Straßburg antraf war ein Weihnachtsmarkt der besonderen Art.
Weihnachtsmärkte waren über die ganz Stadt verteilt. Nur deren sieben konnten
„erwandert“ werden. Was auffiel waren die vielen Stände mit Glühwein und Süßigkeiten. Vermisst wurden Bratwürste. Schade. Dafür gab es aber lecker belegte französische Baguette. Auch das Kunsthandwerk war gut vertreten und lockte zum Kauf von Geschenken. Fast an jeder Straßenecke spielten Musikgruppen oder Einzelmusikanten auf. Müde aber voller guter Eindrücke wurde der Rückzug angetreten.

Unser Mölschbacher Freund, Jörg Walter, hatte in Hainfeld mit dem „Dorfbrunnen“ ein tolles Lokal für den Abschluß ausgesucht. Bei gutem Essen und noch besserer Stimmung ließ es sich Truppe gut gehen.

Einig war man darin: Das muss im nächsten Jahr wiederholt werden. Es gibt ja so viele gute Weihnachtsmärkte.

Besuch der SPD auf dem Weihnachtsmarkt in Straßburg

225-Jahrfeier Waldleiningen
Wenn sie auch im Grunde kein rundes Jubiläum darstellte und die ganze Planung am Ortsrat vorbei ging, nahmen doch Vertreter des SPD-Ortsvereins an der Veranstaltung teil. Unser Vorsitzender Helmut Pfeifer sprach das folgende Grußwort.

"Herr Bürgermeister, liebe Kolleginnen und Kollegen im Ortsrat, verehrte Bürgerinnen und Bürgervon Waldleiningen, verehrte Gäste!
225 Jahre Waldleiningen, wenn auch nicht gerade ein rundes Jubiläum, so doch Grund genug zum Feiern.
Wir können stolz auf unseren Ort und seine Bürgerinnen und Bürger sein. Wurde doch in der Vergangenheit viel in Eigenleistung bewältigt. Auch das Ortsbild hat sich im Laufe der Jahre zum Positiven verändert. Waldleiningen ist wahrlich eine kleine Perle inmitten des Pfälzer Waldes.
Zu einem Geburtstag - und so einen feiern wir ja heute -gehören auch Geschenke. Wir von der SPD haben uns ein Geschenk ausgedacht, das allen Bürgerinnen und Bürgern zugute kommt.
Wir werden im kommenden Jahr in einer Aktion Reinigungsarbeiten im Ort und im Leinbach, soweit er durch den Ort fließt, durchführen.
Zu gegebener Zeit werden wir den Termin bekannt geben. Dies soll unser Beitrag zum Motto "Unser Dorf soll schöner werden" sein.
Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit."

Ostereiersuche
Auch in diesem Jahr lud der SPD-Ortsverein am 3. April 2010 die Kinder von Waldleiningen zum Ostereiersuchen ein. Allerdiengs war uns in diesem Jahr das Wetter nicht hold. Aber trotz des zu Beginn einsetztenden Regens kamen viele Kinder und Erwachsenen an den Grillplatz. Die Kinder wollten natürlich möglichst viele bunten Eier des "Osterhasen", alias Johannes Stark, erhaschen. Jedes Kind bekam nach der Suche noch ein kleines Geschenk überreicht. Auch die anwesenden Erwachsnenen ließen es sich bei Steaks, Wienerle und Getränken gut gehen. Es gab gute Gespräche und irgendwie störte sich keiner mehr am Regen. Man war ja am Grillplatz gut "überdacht".
Auf jeden Fall hatten alle Anwesenden großen Spass.

Ostereiersuche mit der SPD Waldleiningen